Blog

Das größte soziale Netzwerk der Welt ist nun noch größer. Zwei Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Facebook nun regelmäßig. In weniger als fünf Jahren hat Facebook seine Nutzerschaft damit verdoppelt. Eine gigantische Erfolgsgeschichte – und eine gute Nachricht für Digital Marketer, die auf Facebook werben. mehr lesen

Facebook ist das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Mit nunmehr zwei Milliarden aktiven Mitgliedern ist Facebook für Digital Marketer nicht mehr zu ignorieren. Im Rahmen der Reihe „Shifts for 2020“ wurden nun verschiedene, zukunftsträchtige Bereiche für die Content-Verwendung auf Facebook genauer unter die Lupe genommen. mehr lesen

Video Marketing findet längst nicht mehr ausschließlich auf YouTube statt – Social Media hat sich ein großes Stück des Kuchens gekrallt. Und die Ausgaben steigen. Doch wo sind die Ausgaben am höchsten? Wo liegt die Zukunft? mehr lesen

Die Spekulationen waren groß, als Google Ende 2016 einen eigenen Suchmaschinenindex für Mobilgeräte ankündigte. Nicht ohne Grund: Ein solcher Index würde höchstwahrscheinlich die Ergebnisse bei Google ordentlich durcheinander wirbeln. Nun hat Google angekündigt, dass die Umstellung wohl noch einige Zeit entfernt ist. Damit ist ein Termin vor 2018 quasi ausgeschlossen. mehr lesen

Es ist kein Geheimnis und erinnert ein bisschen an den Film Matrix: Hunderttausende Profile auf diversen sozialen Plattformen sind Bots. Automatisierte Programme, die oft von Firmen in die Welt gesetzt wurden, um als Likes und Follower verkauft zu werden. In einer Welt, in der Follower immer öfter als Währung eingesetzt werden, ist diese Entwicklung nur logisch. Aber lohnt es sich als Digital Marketer, Likes und Follower zu kaufen? mehr lesen

Die Ausgaben für Online-Marketing in Europa steigen auf ein neues Rekordhoch. Erstmals in der Geschichte wurden mehr als 40 Milliarden Euro in einem Jahr im Online-Advertising umgesetzt. Besonders der Bereich Mobile kann wahre Fabelzahlen an Wachstum vorweisen. mehr lesen

Pinterest ist auch in Deutschland immer beliebter – bei Kunden und bei Digital Marketern. Die Gründe liegen in den sehr guten Marketingmöglichkeiten, die Pinterest den Werbetreibenden an die Hand gibt. Darüber hinaus ist Pinterest die Plattform, auf der Posts bzw. Pins nicht einfach vergessen werden, sondern auch Monate nach der Geburt Profit abwerfen. mehr lesen

Influencer-Marketing wird immer beliebter. Trotzdem fehlen verlässliche Zahlen oder zumindest Anhaltspunkte, was die Kosten, aber auch die Vorteile angehen. Eine neue Studie von influence.co schärft nun das diffuse Bild im Influencer-Marketing für die beliebte Social-Media-Plattform Instagram. mehr lesen

Google Adwords ist bekanntermaßen eine riesige Auktionshalle. Sekündliche werden tausende Auktionen um die vorderen Plätze bei jedem Keyword abgehalten. Je mehr Keywords man unterhält, desto mehr Aufwand ist es, die Gebote für diese Keywords im Blick zu behalten, und ständig neu anzupassen. Google will nun mit „Maximize Conversions“ die Bietstrategie automatisieren. mehr lesen

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Suchmaschinenriese viele interessante Ankündigungen gemacht und so einen recht konkreten Blick auf die SEO-Zukunft gegeben. Selten ging es dabei um die klassische, auf Texteingabe basierende Google-Suche, die wir von heute kennen. mehr lesen