Blog

Google bringt die Sprachsuche in dreißig neuen Sprachen auf einmal heraus und schafft es so, dass die „Voice Search“ damit auf einen Schlag für über eine Milliarde Menschen verfügbar ist. Für Digital Marketer könnten sich so Implikationen auf den Themenbereich Suchmaschinenoptimierung ergeben. mehr lesen

Zwar verschiebt sich Googles Mobile First Index, früher oder später wird er aber kommen – und Digital Marketer müssen darauf vorbereitet sein. Auf was es ankommt? Drei Bereiche, die in Zukunft noch wichtiger werden, als sie es heute schon sind. mehr lesen

Google hat für seine Suchmaschine ein neues Update herausgebracht, mit dem Digital Marketer ihre Bilder in der Google-Suche eindeutiger markieren können. Ein bisschen Social Media, ein bisschen strukturierte Daten. Google bastelt weiter an der Modernisierung der eigenen Haupteinnahmequelle. mehr lesen

Immer mehr Menschen nutzen Ad-Blocker, auch, weil sie der Marketing-Industrie misstrauen. Doch wie kann dieses Vertrauen zurückgewonnen werden? Sechs Regeln für ein gemeinsames statt einsames Marketing. mehr lesen

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. mehr lesen

Für Marketer ist es eine wichtige Frage: Lohnt sich Video-Marketing? Die Grundvoraussetzung für den Erfolg ist allerdings, dass die Video-Werbung tatsächlich auch angesehen wird. Die Jun Group hat dazu nun eine Studie herausgegeben, die etwas Licht auf diese Frage wirft. mehr lesen

Digital Marketer wissen: Neben Youtube ist vor allem Social Media ein Mekka für Video Marketing. Kaum ein anderes Medium erzeugt so viel Engagement, zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich. Umso wichtiger ist, wie Video auf Social Media genutzt wird. Neue Zahlen von dem Klassenprimus, Facebook, geben hier einen interessanten Eindruck. mehr lesen

Google ist stets bemüht, nicht nur für die Suchmaschinennutzer ein gutes Ergebnis zu schaffen, sondern auch für die Adwords-Kunden, die bei Google werben. Kein Wunder, schließlich machen diese Kunden den Löwenanteil des Unternehmensergebnisses aus. Eine Nachricht dürfte diese Kunden nun besonders erfreuen. Google hat es geschafft, dass die Klickrate für Suchmaschinenwerbung wieder steigt. mehr lesen

Native Advertising gilt als größtes Wachstumsgeschäft im digitalen Werbegeschäft. Eine neue Studie zeigt nun, dass dieser Ruf gerechtfertigt ist. 74 Prozent Wachstum innerhalb eines Jahres sprechen eine deutliche Sprache. Programmatic dagegen erlebt nach einer ähnlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren nun einen ersten Dämpfer. mehr lesen

Suchmaschinenwerbung (in Deutschland ist damit fast ausschließlich Google Adwords gemeint), ist für viele Unternehmen ein essentielles Marketingwerkzeug für den Erfolg. Allein deswegen sind Digital Marketer beim Thema Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) immer hinter den neusten Themen und Trends her. Searchengineland hat nun die bis hierhin wichtigsten Trends des Jahres zusammengefasst. mehr lesen