Blog

Youtube galt lange als unumstrittene Nummer Eins bei Videos. Doch Facebook reißt die Zügel in diesem Bereich immer fester an sich. Laut einer neuen Studie sind nativ bei Facebook hochgeladene Videos effektiver als Videos von allen anderen Plattformen, inklusive Youtube. mehr lesen

Das wichtigste Zugpferd muss stetig verbessert werden. Genau so macht es Google mit Adwords. Ständige Updates sollen die Performance perfektionieren und die Wünsche der Werbepartner berücksichtigen. Nun hat Google wieder an den Suchanzeigen geschraubt und drei wichtige Updates für Dynamic Search Ads veröffentlichtmehr lesen

Digital Marketing ist ein vielseitiges Feld im ständigen Wandel. Unter hunderten verschiedenen Maßnahmen kann gewählt werden. Die Frage: Wie viel Geld sollte in jeden Kanal, in jede Maßnahme gesteckt werden? Eine neue Studie von Adroll geht nun auf die Budgetverteilung näher ein. mehr lesen

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. mehr lesen

Native Advertising ist auf dem Vormarsch. Noch dieses Jahr wird der Kanal 50 Prozent des gesamten digitalen Werbemarktes in den USA ausmachen. Auch in Deutschland gewinnt Native Advertising an Dynamik und könnte schon bald die Hauptaufgabe von Digital Marketern werden. mehr lesen

Es ist kein Geheimnis, dass Mark Zuckerburg Facebook gerne als die führende Plattform für Virtual- und Augmented-Reality in Stellung bringen möchte. Immer neue Features führt Facebook deswegen fast jeden Monat ein, um dieses Ziel zu erreichen. Aber wie können Digital Marketer von diesen Plänen profitieren? mehr lesen

Laut einer neuen EMarketer-Studie verbringen erwachsene Amerikaner mehr als zwölf Stunden pro Tag mit Medien. Damit prägen Medien mehr als die Hälfte eines Tages. Ein großer Teil davon ist wiederum dem Bereich Digital zuzuordnen. mehr lesen

Der Suchmaschinenmarkt ist auf Mobilgeräten mindestens ebenso umkämpft wie auf Desktopgeräten. Auf beiden Plattformen dominiert Google, aber wer kommt danach? Eine neue Studie setzt nun nicht Bing oder Yahoo an diese Stelle, sondern Apple. mehr lesen

Programmatic Advertising ist das Thema der Stunde. Immer mehr vereinnahmt die automatisierte Ausspiellung digitaler Werbung die digitale Werbelandschaft. Schon 2019 sollen die Ausgaben für Programmatic Advertising 84 Prozent des gesamten Budgets für Digital Display Ads ausmachen. mehr lesen

Früher waren Likes die wichtigste Währung im Social Web. Nun kündigt Facebook an, Reactions künftig stärker zu berücksichtigen als Likes. Dieser Vorzeichenwechsel – immerhin vom wichtigsten sozialen Netzwerk überhaupt – könnte bald schon zum Umdenken einer ganzen Branche führen. mehr lesen