Allgemein

Viele Theorien und Mythen ranken sich um den Googlebot, der die Weiten des Internets durchkämmt, um neue Seiten für den Google-Index zu finden. Ein Mythos davon ist das Google Crawl Budget. Wir beleuchten hier,  was es damit auf sich hat. mehr lesen

Wenn man als Digital Marketer konkurrenzfähig bleiben will, dann muss man auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehört das Erlernen neuer Tricks und Kniffe genauso, wie die Kenntnis der neusten Trends und Entwicklungen. Wir haben die wichtigsten Digital-Marketing-Trends für 2017 zusammengefasst. mehr lesen

Seit einiger Zeit betreibt Google ein eigenes Portal, auf dem Website-Betreiber die Mobiloptimierung ihrer Seite testen können. Im Laufe dieses Jahres hat Google die Seite „Test My Site“ kontinuierlich weiterentwickelt und bietet nun weit mehr als einen groben Überblick. Wir stellen das nützliche Tool vor. mehr lesen

Von der Suchmaschine zum Lebensratgeber – Google zeigt ab sofort an, wie gut besucht eine Location ist. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere Features sollen Google zur universellen Antwortmaschine auch für lokale Geschäfte machen. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass die Grenzen zwischen Digital Marketing und klassischem Marketing immer weiter zerfließen. mehr lesen

Deutschland hat den Ruf ein digitaler Nachzügler zu sein. ARD/ZDF haben bei einer Studie zur Internetnutzung hierzulande aber festgestellt: Die Deutschen holen auf. Sowohl was die Nutzung des Internets allgemein betrifft, als auch bei der Verwendung von Mobilgeräten und Social Media. Die neuen Zahlen geben vor allem Digital Marketern Aufwind, denn ihr Publikum wächst. mehr lesen

Digital Marketer werden in Zukunft eine wichtigere Rolle in Unternehmen einnehmen. Laut einer Studie von Greenlight Digital fühlen sich Digital Marketer demnach im Entscheiderkreis der Firmen angekommen. mehr lesen