Marktdaten

2018 wird für Digital Marketer interessant werden. Gerade dem Social-Media-Marketing wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Doch welche Trends werden im Jahr 2018 relevant? Was wird besonders wichtig? Eine neue Studie gibt Aufschluss über die wichtigen Entwicklungen in sozialen Netzwerken.  mehr lesen

Instagram zementiert seinen Platz als zweitgrößtes soziales Netzwerk der Welt hinter Facebook. Mittlerweile kann Instagram stolz auf 800 Millionen monatlich aktive Nutzer blicken. Auch die Zahl der Advertiser ist stark gestiegen.  mehr lesen

Es ist ein gigantischer Milestone. Der zu Facebook gehörende Messengerdienst Whatsapp gab bekannt, dass es nun eine Milliarde Menschen gibt, die das Programm täglich nutzen. Die Rufe nach Werbemöglichkeiten für Digital Marketer auf Whatsapp werden nun lauter – und könnten bald erhört werden.
 mehr lesen

Digital Marketer wissen: Neben Youtube ist vor allem Social Media ein Mekka für Video Marketing. Kaum ein anderes Medium erzeugt so viel Engagement, zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich. Umso wichtiger ist, wie Video auf Social Media genutzt wird. Neue Zahlen von dem Klassenprimus, Facebook, geben hier einen interessanten Eindruck. mehr lesen

Google ist stets bemüht, nicht nur für die Suchmaschinennutzer ein gutes Ergebnis zu schaffen, sondern auch für die Adwords-Kunden, die bei Google werben. Kein Wunder, schließlich machen diese Kunden den Löwenanteil des Unternehmensergebnisses aus. Eine Nachricht dürfte diese Kunden nun besonders erfreuen. Google hat es geschafft, dass die Klickrate für Suchmaschinenwerbung wieder steigt. mehr lesen

Die Ausgaben für Online-Marketing in Europa steigen auf ein neues Rekordhoch. Erstmals in der Geschichte wurden mehr als 40 Milliarden Euro in einem Jahr im Online-Advertising umgesetzt. Besonders der Bereich Mobile kann wahre Fabelzahlen an Wachstum vorweisen. mehr lesen

1,936 Milliarden – so viele Menschen nutzen Facebook mindestens einmal im Monat. Im letzten Quartal 2016 waren es noch 1,86 Milliarden. Den großen Sprung hat Facebook aber nicht neuen Nutzern aus den USA oder Europa zu verdanken. Vor allem in Asien stiegen die Nutzerzahlen um über 40 Millionen an. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Facebook tatsächlich zwei Milliarden monatlich aktiver Mitglieder vorweisen kann. Ein globales Phänomen ist Facebook aber schon lange. mehr lesen

Digital Marketing ist ein vielseitiges Feld im ständigen Wandel. Unter hunderten verschiedenen Maßnahmen kann gewählt werden. Die Frage: Wie viel Geld sollte in jeden Kanal, in jede Maßnahme gesteckt werden? Eine neue Studie von Adroll geht nun auf die Budgetverteilung näher ein. mehr lesen

Laut einer neuen EMarketer-Studie verbringen erwachsene Amerikaner mehr als zwölf Stunden pro Tag mit Medien. Damit prägen Medien mehr als die Hälfte eines Tages. Ein großer Teil davon ist wiederum dem Bereich Digital zuzuordnen. mehr lesen

Der Suchmaschinenmarkt ist auf Mobilgeräten mindestens ebenso umkämpft wie auf Desktopgeräten. Auf beiden Plattformen dominiert Google, aber wer kommt danach? Eine neue Studie setzt nun nicht Bing oder Yahoo an diese Stelle, sondern Apple. mehr lesen