Mobile Marketing

Lange war es ein lästiges Problem für moderne Marketer in Google Adwords: Eine Anzeige ließ sich im Wortlaut nicht anhand von Parametern anpassen. Nun muss nicht mehr für jede Änderung eine neue Anzeige implementiert werden – dank den neuen IF-Funktionen auf der Plattform. mehr lesen

E-Mail und Anruf sind nicht mehr genug: Google testet Direktnachrichten als Kommunikationsmöglichkeit innerhalb der eigenen Suchmaschine. Aber wie funktioniert die Option? Und wie beeinflusst das neue Feature die Art, wie wir in Zukunft als Digital Marketer kommunizieren? Sicher ist: Direktnachrichten liegen im Trend und der Google-Test ist nur der erste Schritt in einer langen Entwicklungmehr lesen

Seit einiger Zeit betreibt Google ein eigenes Portal, auf dem Website-Betreiber die Mobiloptimierung ihrer Seite testen können. Im Laufe dieses Jahres hat Google die Seite „Test My Site“ kontinuierlich weiterentwickelt und bietet nun weit mehr als einen groben Überblick. Wir stellen das nützliche Tool vor. mehr lesen

Shoppen immer und überall und das möglichst barrierefrei. Instagram hat den Trend erkannt und testet nun mit „Instagram Shopping“ ein Feature, welches genau das verspricht. Vorerst wird nur in den USA getestet, aber früher oder später kommen die „Shopping-Ads“ höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland. mehr lesen

Facebook ist auf dem Weg, der größte Akteur im Bereich Mobilwerbung überhaupt zu werden. Eine neue Studie zeigt nun, dass Mark Zuckerbergs Unternehmen bereits nächstes Jahr 30 Milliarden US-Dollar nur mit Mobile Ads einnehmen wird. Das Ende der Fahnenstange ist dabei noch nicht in Sicht, denn mit dem Messenger, Whatsapp und Instagram hat Facebook viele Pferde im Stall, die ihr Werbepotenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben. mehr lesen

Die Customer Journey ist in Bewegung. Wo es im Offline-Zeitalter Lieblingsgeschäfte gab, die auf die Treue der Kunden zählen konnten, gibt es heute Google als universellen Ratgeber. Was das genau für Auswirkungen auf das Kundenverhalten hat und was das für Digitale Marketer bedeutet, darauf geben diverse Studien von Google Aufschluss. mehr lesen

Wie muss die perfekte Mobile Ad aussehen?

Werbung auf Tablets und Smartphones ist ein leidiges Thema – für Kunden und Digital Marketer. Der Kunde ist schnell genervt von uninspirierten Anzeigen in unpassenden Momenten und der Marketer wundert sich über niedrige Erträge durch seine Werbemaßnahmen. Dabei ist das Potential riesig und noch lange nicht ausgeschöpft. Die Gretchenfrage: Mit welchen Mitteln lassen sich Smartphonenutzer von Mobilwerbung überzeugen?

 mehr lesen