Search Engine Advertising

Das wichtigste Zugpferd muss stetig verbessert werden. Genau so macht es Google mit Adwords. Ständige Updates sollen die Performance perfektionieren und die Wünsche der Werbepartner berücksichtigen. Nun hat Google wieder an den Suchanzeigen geschraubt und drei wichtige Updates für Dynamic Search Ads veröffentlichtmehr lesen

Der Suchmaschinenmarkt ist auf Mobilgeräten mindestens ebenso umkämpft wie auf Desktopgeräten. Auf beiden Plattformen dominiert Google, aber wer kommt danach? Eine neue Studie setzt nun nicht Bing oder Yahoo an diese Stelle, sondern Apple. mehr lesen

Laut einer neuen Studie bleibt Google die überlegene Macht im Bereich Suchmaschinenwerbung. Und zwar nicht nur in diesem Jahr, sondern bis zum Ende des Jahrzehnts. Während die Konkurrenz sich mit Brotkrümeln zufrieden geben muss, können Digital Marketer damit weiterhin einen Großteil ihrer Aufmerksamkeit dem Suchgiganten aus Mountain View schenken. mehr lesen

Mehr als 500 Updates pro Jahr nimmt Google an der hauseigenen Suchmaschine vor. Viele Aktualisierungen sind marginal, andere dagegen von großer Bedeutung für Digital Marketer. Wir werfen einen Blick zurück auf die wichtigsten Updates 2016. mehr lesen

Googles Wohlstand hängt fast ausschließlich am Werbegeschäft. Es ist – sowohl für Google als auch für Advertiser – einer der wichtigsten Werbeplätze der Welt. Im vergangenen Jahr hat Google mehr Werbeflächen in mehr Plätzen verteilt. Das treibt den Umsatz von Google in die Höhe, aber auch Digital Marketer können davon profitieren. mehr lesen

E-Mail und Anruf sind nicht mehr genug: Google testet Direktnachrichten als Kommunikationsmöglichkeit innerhalb der eigenen Suchmaschine. Aber wie funktioniert die Option? Und wie beeinflusst das neue Feature die Art, wie wir in Zukunft als Digital Marketer kommunizieren? Sicher ist: Direktnachrichten liegen im Trend und der Google-Test ist nur der erste Schritt in einer langen Entwicklungmehr lesen

Beim Thema Suche denken wir automatisch an die Suchmaschine Google. Dass Facebook klammheimlich zu einer der größten Suchmaschinen im Internet aufsteigt, entgeht uns dabei ebenso wie die Tatsache, dass es bei der Facebook-Suche nicht nur um das Finden von Freunden geht. Aber wie will ein soziales Netzwerk bei Suchmaschinen in der ersten Liga mitspielen? CEO Mark Zuckerberg hat ganz eigene und ambitionierte Pläne für die Facebook-Suche. mehr lesen

Jeder digitale Konsument hat im Schnitt 3,64 internetfähige Geräte. Heutzutage ist es Normalität, auf dem einen Device zu recherchieren und auf einem anderen die gewonnenen Informationen für einen Kauf zu nutzen. Bisher war es nicht möglich, diese Kunden mit Googlewerbung gezielt anzusprechen. Nun aber führt Google Cross-Device Retargeting ein und läutet damit ein neues Zeitalter für Digital Marketer ein. mehr lesen

Die Customer Journey ist in Bewegung. Wo es im Offline-Zeitalter Lieblingsgeschäfte gab, die auf die Treue der Kunden zählen konnten, gibt es heute Google als universellen Ratgeber. Was das genau für Auswirkungen auf das Kundenverhalten hat und was das für Digitale Marketer bedeutet, darauf geben diverse Studien von Google Aufschluss. mehr lesen

Wenn wir Produkte suchen oder Fragen haben, dann suchen wir in Suchmaschinen. Suchmaschinenmarketing ist deshalb wichtiger Bestandteil im Marketingmix eines jeden Unternehmens geworden.

Mit diesem Artikel wollen wir  10 wichtige Begriffe zum Thema Suchmaschinenmarketing erläutern:

 mehr lesen