Social Media Marketing

Das größte soziale Netzwerk der Welt ist nun noch größer. Zwei Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Facebook nun regelmäßig. In weniger als fünf Jahren hat Facebook seine Nutzerschaft damit verdoppelt. Eine gigantische Erfolgsgeschichte – und eine gute Nachricht für Digital Marketer, die auf Facebook werben. mehr lesen

Facebook ist das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Mit nunmehr zwei Milliarden aktiven Mitgliedern ist Facebook für Digital Marketer nicht mehr zu ignorieren. Im Rahmen der Reihe „Shifts for 2020“ wurden nun verschiedene, zukunftsträchtige Bereiche für die Content-Verwendung auf Facebook genauer unter die Lupe genommen. mehr lesen

Video Marketing findet längst nicht mehr ausschließlich auf YouTube statt – Social Media hat sich ein großes Stück des Kuchens gekrallt. Und die Ausgaben steigen. Doch wo sind die Ausgaben am höchsten? Wo liegt die Zukunft? mehr lesen

Es ist kein Geheimnis und erinnert ein bisschen an den Film Matrix: Hunderttausende Profile auf diversen sozialen Plattformen sind Bots. Automatisierte Programme, die oft von Firmen in die Welt gesetzt wurden, um als Likes und Follower verkauft zu werden. In einer Welt, in der Follower immer öfter als Währung eingesetzt werden, ist diese Entwicklung nur logisch. Aber lohnt es sich als Digital Marketer, Likes und Follower zu kaufen? mehr lesen

Pinterest ist auch in Deutschland immer beliebter – bei Kunden und bei Digital Marketern. Die Gründe liegen in den sehr guten Marketingmöglichkeiten, die Pinterest den Werbetreibenden an die Hand gibt. Darüber hinaus ist Pinterest die Plattform, auf der Posts bzw. Pins nicht einfach vergessen werden, sondern auch Monate nach der Geburt Profit abwerfen. mehr lesen

Influencer-Marketing wird immer beliebter. Trotzdem fehlen verlässliche Zahlen oder zumindest Anhaltspunkte, was die Kosten, aber auch die Vorteile angehen. Eine neue Studie von influence.co schärft nun das diffuse Bild im Influencer-Marketing für die beliebte Social-Media-Plattform Instagram. mehr lesen

Die Facebook-Welt dreht sich schnell. Viele neue Funktionen, verbesserte Features und aktuelle Zahlen kommen jeden Monat ans Tageslicht. Wir präsentieren die wichtigsten Neuerungen. mehr lesen

1,936 Milliarden – so viele Menschen nutzen Facebook mindestens einmal im Monat. Im letzten Quartal 2016 waren es noch 1,86 Milliarden. Den großen Sprung hat Facebook aber nicht neuen Nutzern aus den USA oder Europa zu verdanken. Vor allem in Asien stiegen die Nutzerzahlen um über 40 Millionen an. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Facebook tatsächlich zwei Milliarden monatlich aktiver Mitglieder vorweisen kann. Ein globales Phänomen ist Facebook aber schon lange. mehr lesen

Gerne sagt man den Deutschen den Ruf der „Late Adopter“ nach, also jemand, der neue Trends vergleichsweise spät aufgreift. Im Falle von Snapchat scheint sich nun aber das Gegenteil anzubahnen. Eine neue Studie von UM hat die tägliche Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland untersucht, bei der Snapchat einen großen Sprung macht. mehr lesen

Pinterest gilt seit eh und je als Netzwerk für Kaufempfehlungen. Viele Studien untermauern diesen Ruf. Pinterest selbst hat die Marschrichtung längst erkannt und verstärkt mit gezielten Möglichkeiten für Digital Marketer die eigene Plattform. Aber was genau macht Pinterest zum Shoppingmagneten? mehr lesen