Social Media Marketing

Pinterest gilt seit eh und je als Netzwerk für Kaufempfehlungen. Viele Studien untermauern diesen Ruf. Pinterest selbst hat die Marschrichtung längst erkannt und verstärkt mit gezielten Möglichkeiten für Digital Marketer die eigene Plattform. Aber was genau macht Pinterest zum Shoppingmagneten? mehr lesen

Mit Instant Articles hat Facebook bereits ein beliebtes Publisher-Instrument an der Hand. Das eigentlich Problem für Digital Marketer dabei: Wie schafft man es, die Facebook-Leser auf die eigene Seite zu bekommen, wenn der Content ausgelagert wird? Eine Reihe von guten Argumenten spricht dennoch für Facebook. Nicht zuletzt Facebooks ständige Updates, die die Attraktivität für Publisher steigern. mehr lesen

Youtube galt lange als unumstrittene Nummer Eins bei Videos. Doch Facebook reißt die Zügel in diesem Bereich immer fester an sich. Laut einer neuen Studie sind nativ bei Facebook hochgeladene Videos effektiver als Videos von allen anderen Plattformen, inklusive Youtube. mehr lesen

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. mehr lesen

Es ist kein Geheimnis, dass Mark Zuckerburg Facebook gerne als die führende Plattform für Virtual- und Augmented-Reality in Stellung bringen möchte. Immer neue Features führt Facebook deswegen fast jeden Monat ein, um dieses Ziel zu erreichen. Aber wie können Digital Marketer von diesen Plänen profitieren? mehr lesen

Früher waren Likes die wichtigste Währung im Social Web. Nun kündigt Facebook an, Reactions künftig stärker zu berücksichtigen als Likes. Dieser Vorzeichenwechsel – immerhin vom wichtigsten sozialen Netzwerk überhaupt – könnte bald schon zum Umdenken einer ganzen Branche führen. mehr lesen

Influencer Marketing ist vorwiegend ein Thema für Social Media Marketer. Dabei profitieren davon weit mehr Bereiche als nur ihre Followerzahl. Neben Brandingeffekten ist es vor allem der SEO-Kanal, für den Influencer Marketing immer wichtiger wird. Das liegt nicht zuletzt an einem in den letzten Jahren viel beschworenen Rankingsignal für Google: der Autorität. mehr lesen

Immer mehr Euros werden in Social-Media-Werbung investiert. Das gilt im besonderen Maße für Facebook. Laut einer neuen Studie plant eine große Mehrheit die Werbebudgets für das größte soziale Netzwerk 2017 drastisch zu erhöhen. Aber auch andere Netzwerke sind unter Digital Marketern beliebtmehr lesen

Influencer Marketing ist oft mit vielen unbekannten Variablen gespickt. Gerade die Kosten sind meist unkalkulierbar. Studien zu diesem Thema gibt es wenige, weswegen sie umso wertvoller sind. Influence.Co wagt sich nun an das Thema und hat sich mit den Kosten von Influencer Marketing auf Instagram beschäftigt. Dabei ging es nicht nur um die Kosten, sondern auch, wie diese eigentlich zustande kommen. mehr lesen

Social Media wurde erfunden, damit Freunde und Familie im Online-Zeitalter einfacher miteinander kommunizieren können. Erst nach und nach sind soziale Netzwerke auch von Unternehmen entdeckt worden. Kundenservice, Brandbuilding und vor allem Kundenakquise sind seitdem die zentralen Themen von Social Media Marketing. Ein Thema rückt dabei in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund: Social Commerce. Aber was bewegt Kunden eigentlich dazu, auf Social Media zu kaufen? mehr lesen