Social Media Marketing

2018 wird für Digital Marketer interessant werden. Gerade dem Social-Media-Marketing wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Doch welche Trends werden im Jahr 2018 relevant? Was wird besonders wichtig? Eine neue Studie gibt Aufschluss über die wichtigen Entwicklungen in sozialen Netzwerken.  mehr lesen

Instagram zementiert seinen Platz als zweitgrößtes soziales Netzwerk der Welt hinter Facebook. Mittlerweile kann Instagram stolz auf 800 Millionen monatlich aktive Nutzer blicken. Auch die Zahl der Advertiser ist stark gestiegen.  mehr lesen

Es ist ein gigantischer Milestone. Der zu Facebook gehörende Messengerdienst Whatsapp gab bekannt, dass es nun eine Milliarde Menschen gibt, die das Programm täglich nutzen. Die Rufe nach Werbemöglichkeiten für Digital Marketer auf Whatsapp werden nun lauter – und könnten bald erhört werden.
 mehr lesen

Laut einer neuen Studie von BuzzSumo ist die durchschnittliche Zahl der Interaktionen pro Facebook-Post drastisch gesunken. 20 Prozent weniger Reichweite seit Januar 2017. Damit macht Facebook die eigenen Werbeanzeigen immer unverzichtbarer als Instrument für mehr Reichweite.  mehr lesen

Wenn Digital Marketer auf Facebook Videos teilen, dann gibt es meist nur ein Ziel. Viele Shares, viel Engagement. Aber gibt es dafür eine goldene Regel? Die Analyse von 100 Millionen Facebook-Videos gibt zumindest ein paar Anhaltspunkte, etwa was die perfekte Videolänge für das maximale Engagement angeht.  mehr lesen

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. mehr lesen

Digital Marketer wissen: Neben Youtube ist vor allem Social Media ein Mekka für Video Marketing. Kaum ein anderes Medium erzeugt so viel Engagement, zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich. Umso wichtiger ist, wie Video auf Social Media genutzt wird. Neue Zahlen von dem Klassenprimus, Facebook, geben hier einen interessanten Eindruck. mehr lesen

Das größte soziale Netzwerk der Welt ist nun noch größer. Zwei Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Facebook nun regelmäßig. In weniger als fünf Jahren hat Facebook seine Nutzerschaft damit verdoppelt. Eine gigantische Erfolgsgeschichte – und eine gute Nachricht für Digital Marketer, die auf Facebook werben. mehr lesen

Facebook ist das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Mit nunmehr zwei Milliarden aktiven Mitgliedern ist Facebook für Digital Marketer nicht mehr zu ignorieren. Im Rahmen der Reihe „Shifts for 2020“ wurden nun verschiedene, zukunftsträchtige Bereiche für die Content-Verwendung auf Facebook genauer unter die Lupe genommen. mehr lesen

Video Marketing findet längst nicht mehr ausschließlich auf YouTube statt – Social Media hat sich ein großes Stück des Kuchens gekrallt. Und die Ausgaben steigen. Doch wo sind die Ausgaben am höchsten? Wo liegt die Zukunft? mehr lesen