Social Media Marketing

Sponsored Inmails sollen das mit Abstand größte berufliche soziale Netzwerk überhaupt für Digital Marketer interessant machen. Dabei geht es bei LinkedIn längst um mehr als nur Jobangebote. Gerade für B2B-Marketer ist LinkedIn oft die erste Wahl für Werbemaßnahmen. Nun öffnet sich das Netzwerk mit den Sponsored Inmails noch mehr für Digital Marketer. mehr lesen

Shoppen immer und überall und das möglichst barrierefrei. Instagram hat den Trend erkannt und testet nun mit „Instagram Shopping“ ein Feature, welches genau das verspricht. Vorerst wird nur in den USA getestet, aber früher oder später kommen die „Shopping-Ads“ höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland. mehr lesen

Facebook ist auf dem Weg, der größte Akteur im Bereich Mobilwerbung überhaupt zu werden. Eine neue Studie zeigt nun, dass Mark Zuckerbergs Unternehmen bereits nächstes Jahr 30 Milliarden US-Dollar nur mit Mobile Ads einnehmen wird. Das Ende der Fahnenstange ist dabei noch nicht in Sicht, denn mit dem Messenger, Whatsapp und Instagram hat Facebook viele Pferde im Stall, die ihr Werbepotenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben. mehr lesen

Was bedeutet das für Digital Marketer?

Pinterest ist en vogue. Seit Jahren kann das junge soziale Bildernetzwerk steigende Zahlen vorweisen und gehört zu einer der meistgenutzten Seiten in den USA. Jetzt durchschlägt Pinterest die 150 Millionen Nutzermarke und führt neue Funktionen für Digital Marketer ein. Wird Pinterest dadurch auch in Deutschland interessant? mehr lesen