Social Media Marketing

Snapchat steht derzeit im Rampenlicht. Nutzerzahlen, Umsatzzahlen, Börsengang – es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über das soziale Netzwerk berichtet wird. Besonders hohe Wellen schlug allerdings eine externe Studie, nach der ein Großteil der geschalteten Werbeanzeigen übersprungen werden. Wie groß ist das Problem tatsächlich? Um das herauszufinden, hat die Plattform Socialmediatoday einen Vergleich gestartet. mehr lesen

Die Vermarktung der Suchfunktion wird für viele Plattform ein wichtiger Schritt in der Monetarisierung sein. Nun hat Pinterest „Search Ads“ angekündigt. Mit dieser Meldung will sich Pinterest Digital Marketern empfehlen – eine Strategie, die von Erfolg gekrönt sein könnte. mehr lesen

Facebook Messenger Bots könnten das nächste große Ding im Digital Marketing werden. Facebook schraubt fleißig daran, dass durch immer mehr Einsatzmöglichkeiten auch kleine Firmen von dem Nutzen der automatisierten Helfer profitieren können. Aber wie genau kann das aussehen? Einige Beispiele geben Aufschluss über Sinn und Vorteile der neuen Technologie. mehr lesen

Instagram hat es geschafft sowohl die Nutzerzahl, als auch die Zahl der Unternehmen auf der Plattform signifikant zu steigern. Auch beim Social Commerce spielt Instagram in der ersten Liga. Was genau macht Instagram so interessant für Marken und Unternehmen? mehr lesen

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. Diese Woche mit von der Partie: Das Audio-Pendant zu Facebook Live, neue Video-Ad-Funktionen und neue Möglichkeiten für Facebook-Publisher. mehr lesen

Mit über einer Milliarde Nutzer ist Whatsapp einer der wichtigsten Kanäle überhaupt – auch für das Digital Marketing. Aber wie können Unternehmen Whatsapp für Marketingzwecke nutzen, wo die Plattform selbst doch werbefrei ist? Einige Beispiele großer Firmen und Marken zeigen, wie es dennoch geht. mehr lesen

Facebook ist mittlerweile ein lebender Organismus, der sich ständig verändert und weiterentwickelt. Wir stellen jede Woche die wichtigsten Änderungen bei Facebook für Digital Marketer vor, damit keine Neuerung unentdeckt bleibt. mehr lesen

Direktnachrichten als Marketingtool – kaum etwas liegt für Facebook näher, ist der Facebook Messenger doch neben Whatsapp (das mittlerweile ebenfalls Facebook gehört) das beliebteste Chat- und Direktnachrichtenprogramm überhaupt mit über einer Milliarde Nutzer. Das soziale Netzwerk arbeitet seit diesem Jahr intensiv an neuen Marketingmethoden – doch wie sehen diese aus und wie können Digital Marketer davon profitierenmehr lesen

Beim Thema Suche denken wir automatisch an die Suchmaschine Google. Dass Facebook klammheimlich zu einer der größten Suchmaschinen im Internet aufsteigt, entgeht uns dabei ebenso wie die Tatsache, dass es bei der Facebook-Suche nicht nur um das Finden von Freunden geht. Aber wie will ein soziales Netzwerk bei Suchmaschinen in der ersten Liga mitspielen? CEO Mark Zuckerberg hat ganz eigene und ambitionierte Pläne für die Facebook-Suche. mehr lesen

Sponsored Inmails sollen das mit Abstand größte berufliche soziale Netzwerk überhaupt für Digital Marketer interessant machen. Dabei geht es bei LinkedIn längst um mehr als nur Jobangebote. Gerade für B2B-Marketer ist LinkedIn oft die erste Wahl für Werbemaßnahmen. Nun öffnet sich das Netzwerk mit den Sponsored Inmails noch mehr für Digital Marketer. mehr lesen