Blog

Influencer Marketing ist in den letzten Jahren von einem Nischenbereich zu einer großen Industrie aufgestiegen. Mittlerweile ist es ein Kernbestandteil vieler Digital Marketing Strategien. Und die Entwicklung scheint noch längst nicht am Zenit angelangt. Viele Digital Marketer planen, ihre Anstrengungen in diesem Bereich zu vergrößern.

 mehr lesen

Wie Google bekannt gibt, ändert sich die Bildersuche der Suchmaschine in großem Umfang. Zwei Aspekte stehen dabei im Vordergrund, von denen zumindest einer positive Auswirkungen auf Webseitenbetreiber haben wird.

 mehr lesen

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome haben die digitalen Sehgewohnheiten der ganzen Welt massiv beeinflusst. Aber welche Auswirkungen hat das auf den Job des Digital Marketers? Eine neue US-Studie untersucht die Implikationen auf die Marketingbranche.

 mehr lesen

Für Google kommt es in naher Zukunft zu großen strukturellen Veränderungen. Der umsatzträchtige Bereich Werbung wird vollständig neu strukturiert. Betroffen sind hiervon vor allem zwei altbekannte Marken: AdWords und Doubleclick. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung werden beide Zweige unter anderem Namen in verbesserter Form neu aufgestellt. mehr lesen

Die Nutzung von Hashtags findet mittlerweile nicht mehr nur auf Twitter, sondern im ganzen Web statt. Was aber gibt es über die #Hashtags zu wissen? Eine neue Übersicht über Geschichte, Verwendung und Bedeutung des Doppelkreuzes sorgt für Aufklärung.

 mehr lesen

Einer neuen Studie zufolge sehen viele Digital Marketer die Qualität der ihnen zur Verfügung stehenden Daten als minderwertig an. Big Data ist laut den Studienteilnehmern oft ungenau oder schlichtweg falsch. Woran liegt das?

 mehr lesen

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Google hat offiziell seinen Kampf gegen unerwünschte Werbung aufgenommen. Nun gibt es in Google Chrome einen automatischen Adblocker. Aber welche Ads werden geblockt und welche Auswirkungen hat das tatsächlich?

 mehr lesen

Es passiert nicht oft, dass Google sich persönlich zu Rankingfaktoren äußert. Wenn es geschieht, darf man sicher sein, dass es wirklich von Bedeutung ist. So auch im Falle des Pagespeeds. Hier gab Google nun bekannt, dass die Geschwindigkeit einer mobilen Seite schon bald ein Rankingfaktor sein wird.

 mehr lesen

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen