Blog

Facebook ist die Nummer Eins unter den Social Media Plattformen. Es hat die meisten Registrierten Nutzer, die meisten aktiven Nutzer und auch Digital Marketer schalten gerne Werbung auf Facebook. Aber das Wachstum ist ins Stocken geraten, der Datenskandal zehrt am Ruf des Giganten. Eine neue Studie von eMarketer gibt Einsicht in die Probleme von Facebook und zeigt auf, wie Facebook auf dem Thron bleiben kann.

 mehr lesen

Als Konsequenz des weltweiten Datenskandals hat Facebook nun weitreichende Targetingoptionen für Werbung entfernt. Ist damit das ganze Konzept der Facebook-Werbung obsolet? Mitnichten.

 mehr lesen

Deutschland ist nicht nur der wirtschaftliche Motor Europas, auch die Werbebranche gehört zu den größten in ganz Europa. Ganz vorne ist mittlerweile der digitale Kanal. Die Werbeausgaben sind mittlerweile klar verteilt: Digital liegt vor TV, Print und anderen Kanälen. Und dieser Trend setzt sich laut einer neuen Studie von eMarketer fort.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist in aller Munde. Gleichzeitig ist es aber noch eine recht neue Disziplin im Digital Marketing Mix, in der täglich Fehler gemacht werden, die das Potenzial ins Leere laufen lassen. Welche Gründe das hat, lesen Sie hier.

 mehr lesen

Social Media ist für Digital Marketer eines der mächtigsten Marketingwerkzeuge. Doch die Konkurrenz schläft nicht, so dass die neusten Änderungen schnell über Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Hier die größten Social-Media-Änderungen 2018.

 mehr lesen

Offiziell und bereits implementiert: Statt einzelnen Suchergebnisseiten hat Google nun eine Schaltfläche für mehr Ergebnisse, zumindest auf mobilen Endgeräten.

 mehr lesen

Es ist Wunschdenken, dass jeder Euro, der im Digital Marketing eingesetzt wird, effizient investiert werden kann. Aber wie viel Prozent der Budgets werden tatsächlich falsch eingesetzt? Eine Rakuten-Studie bringt nun Licht ins Dunkle.

 mehr lesen

Nach langer Zeit des Experimentierens hat Google nun offiziell das Mobile First Indexing gestartet. Was bedeutet das für Digital Marketer?

 mehr lesen

Mittlerweile ist die organische Reichweite von Social Media auf einem Tiefpunkt angelangt. Ein Grund mehr, sich mit bezahlter Social Media Werbung zu befassen. Immer mehr Digital Marketer gehen diesen Weg, sehen sich aber verschiedenen Herausforderungen gegenüber, die es zu überwinden gilt.

 mehr lesen

Eine neue Studie untersucht das E-Mail-Marketing weltweit und kommt zu dem Ergebnis, dass E-Mails so beliebt sind wie noch nie. Außerdem werden weitere interessante Geheimnisse über E-Mail-Marketing gelüftet, die jeden Digital Marketer interessieren dürften.

 mehr lesen