Blog

Einer neuen Studie zufolge sehen viele Digital Marketer die Qualität der ihnen zur Verfügung stehenden Daten als minderwertig an. Big Data ist laut den Studienteilnehmern oft ungenau oder schlichtweg falsch. Woran liegt das?

 mehr lesen

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Google hat offiziell seinen Kampf gegen unerwünschte Werbung aufgenommen. Nun gibt es in Google Chrome einen automatischen Adblocker. Aber welche Ads werden geblockt und welche Auswirkungen hat das tatsächlich?

 mehr lesen

Es passiert nicht oft, dass Google sich persönlich zu Rankingfaktoren äußert. Wenn es geschieht, darf man sicher sein, dass es wirklich von Bedeutung ist. So auch im Falle des Pagespeeds. Hier gab Google nun bekannt, dass die Geschwindigkeit einer mobilen Seite schon bald ein Rankingfaktor sein wird.

 mehr lesen

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen

Die Sprachsuche – Voice Search – wird einer der SEO-Trends 2018 werden. Sie funktioniert nicht nur immer besser, sondern wird auch immer mehr genutzt. Warum ein kleines Detail die Beliebtheit der Sprachsuche auf ein neues Level heben wird, verrät eine neue Studie von Stonetemple.

 mehr lesen

Online-Marketer in Deutschland haben eher den Ruf, Trends vorsichtig bis skeptisch zu beäugen, bis sie auf den Zug aufspringen. Genauso war es auch bei Programmatic Advertising, welches seit Jahren boomt, aber in Deutschland erst im vergangenen Jahr einen Großteil der Ausgaben für Online-Anzeigen ausmachte. Die Zukunft heißt auch hierzulande mehr denn je Programmatic.  mehr lesen

Daten sind mittlerweile der Motor vieler Disply-Ad-Kampagnen. Aber wo kommen diese Daten her? Eine der wichtigsten Quellen: Adtracker. Diese liefern fleißig Daten über die Verwendung von Online-Werbung und sind auf einer großen Mehrheit aller Websites im Internet installiert.

 mehr lesen

Facebooks Newsfeed ist ähnlich geheim wie Googles Suchalgorithmus. Niemand weiß genau, nach welchen Kriterien er arbeitet. Immer wieder optimiert Facebook den Newsfeed und gibt Digital Marketern Informationshappen mit auf den Weg. Oft genug ist die Community aber auch auf sich selbst angewiesen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nun gibt es einige Informationen zum jüngsten Update des Newsfeed-Algorithmus‘.

 mehr lesen

Mobile nimmt mittlerweile den bedeutendsten Platz im Marketingmix vieler Digital Marketer ein und sorgt für die meisten Suchanfragen in Suchmaschinen. Umso spannender ist die Frage: In welche Richtung sich dieser bedeutende Pfad entwickelt.

 mehr lesen