Blog

Offiziell und bereits implementiert: Statt einzelnen Suchergebnisseiten hat Google nun eine Schaltfläche für mehr Ergebnisse, zumindest auf mobilen Endgeräten.

 mehr lesen

Als Konsequenz des weltweiten Datenskandals hat Facebook nun weitreichende Targetingoptionen für Werbung entfernt. Ist damit das ganze Konzept der Facebook-Werbung obsolet? Mitnichten.

 mehr lesen

Es ist Wunschdenken, dass jeder Euro, der im Digital Marketing eingesetzt wird, effizient investiert werden kann. Aber wie viel Prozent der Budgets werden tatsächlich falsch eingesetzt? Eine Rakuten-Studie bringt nun Licht ins Dunkle.

 mehr lesen

Nach langer Zeit des Experimentierens hat Google nun offiziell das Mobile First Indexing gestartet. Was bedeutet das für Digital Marketer?

 mehr lesen

Mittlerweile ist die organische Reichweite von Social Media auf einem Tiefpunkt angelangt. Ein Grund mehr, sich mit bezahlter Social Media Werbung zu befassen. Immer mehr Digital Marketer gehen diesen Weg, sehen sich aber verschiedenen Herausforderungen gegenüber, die es zu überwinden gilt.

 mehr lesen

Eine neue Studie untersucht das E-Mail-Marketing weltweit und kommt zu dem Ergebnis, dass E-Mails so beliebt sind wie noch nie. Außerdem werden weitere interessante Geheimnisse über E-Mail-Marketing gelüftet, die jeden Digital Marketer interessieren dürften.

 mehr lesen

Es ist eine oft gestellte Frage unter Digital Marketern: Welche Plattform ist für meine Zwecke am geeignetsten? Wo treiben sich die meisten Nutzer herum? Zumindest auf letztere Frage weiß eine neue Studie die Antwort.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist in den letzten Jahren von einem Nischenbereich zu einer großen Industrie aufgestiegen. Mittlerweile ist es ein Kernbestandteil vieler Digital Marketing Strategien. Und die Entwicklung scheint noch längst nicht am Zenit angelangt. Viele Digital Marketer planen, ihre Anstrengungen in diesem Bereich zu vergrößern.

 mehr lesen

Wie Google bekannt gibt, ändert sich die Bildersuche der Suchmaschine in großem Umfang. Zwei Aspekte stehen dabei im Vordergrund, von denen zumindest einer positive Auswirkungen auf Webseitenbetreiber haben wird.

 mehr lesen

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome haben die digitalen Sehgewohnheiten der ganzen Welt massiv beeinflusst. Aber welche Auswirkungen hat das auf den Job des Digital Marketers? Eine neue US-Studie untersucht die Implikationen auf die Marketingbranche.

 mehr lesen