Blog

Daten werden für Digital Marketer immer wichtiger. Allein in den USA haben Marketer 2017 mehr als 20 Milliarden US-Dollar für externe Datenlösungen ausgegeben. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.

 mehr lesen

Facebook gibt Digital Marketern mit den Lead Ads ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dessen Hilfe die Leadgenerierung zum Kinderspiel werden kann. Eine informative Infografik von Connectio fasst die Möglichkeiten und Vorteile nun übersichtlich zusammen.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen

Mobile-Ads sind im Kommen. Aber Digital Marketer fragen sich zurecht: Wie oft wird eine Anzeige im Schnitt angeklickt? Die Antwort darauf liefert eine Studie von Button und App Annie.

 mehr lesen

Vor nicht allzu langer Zeit war Social-Media-Marketing noch komplett anders als heute. Die organische Reichweite von sozialen Medien war riesig, sprich mit einem Post hat man noch fast alle Follower erreicht. Heute ist es eine andere Geschichte. Die organische Reichweite ist auf einem Tiefstand, Social-Ads dagegen auf einem Allzeithoch.

 mehr lesen

Eine neue Studie zu den entscheidenden Rankingfaktoren bei Google von SEMRush fördert zutage, auf was es bei der Suchmaschinenoptimierung derzeit ankommt. 17 dieser Rankingfaktoren sind laut der Studie besonders wichtig.

 mehr lesen

Es ist einer der größten Schritte des Kurznachrichtendienstes in seiner Geschichte: Twitter verdoppelte die erlaubte Zeichenanzahl von 140 auf 280 mögliche Zeichen. Das Ziel: Mehr Engagement auf der gebeutelten Plattform erzielen.

 mehr lesen

Qualitativ minderwertige Inhalte sind für Google schon lange ein Problem. Schließlich hat man es sich zur Aufgabe gemacht, dem Nutzer das hilfreicheste und beste Stück Content zu servieren. Google selbst hat nun verlauten lassen, dass es dem Unternehmen aber nicht darum gehe, schlechten Content einfach verschwinden zu lassen.

 mehr lesen

Vertrauen ist essentiell für den Erfolg im Digital Marketing. Der Trust-Faktor entscheidet nicht selten darüber, ob sich der Werbeerfolg einstellt oder nicht. Eine globale Studie hat nun herausgefunden, dass Kunden einem Technologieunternehmen besonders vertrauen: Google.

 mehr lesen

Werbung auf Facebook ist normal. Die Nutzer haben sich daran gewöhnt, Digital Marketer lieben die vielfältigen Möglichkeiten. Eine Domäne blieb bis jetzt aber werbefrei: der Facebook Messenger. Doch damit ist nun Schluss. Advertiser können sich damit einem Millionenpublikum widmen. mehr lesen