Blog

Wir nähern uns mit großen Schritten dem neuen Jahr. Kaum ein Online-Marketing-Kanal bewegt sich so schnell wie Social-Media-Marketing. Was kommt 2018 auf Digital Marketer zu? Fünf Vorhersagen für das Marketing auf der wichtigsten sozialen Plattform überhaupt, Facebook.

 mehr lesen

Wir leben in einer digitalen Welt. Mittlerweile hat sie die meisten Bereiche des alltäglichen Lebens erfasst. Die Auswirkungen sind riesig. Eine davon: Junge Menschen bevorzugen die digitale Kommunikation gegenüber der persönlichen Kommunikation. Was Kulturpessimisten auf den Plan ruft, sollte Digital Marketern über die Auswirkungen ihrer zukünftigen Aktivitäten Aufschluss geben.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist gerade en vogue. Wer Social Media Marketing betreibt, kommt kaum noch an den mächtigen Influencern vorbei. Die eigentliche Taktik – Werbung mit bekannten Gesichtern – gab es natürlich bereits lange vor dem Social Web. Das Prinzip ist so beliebt, dass große Influencer sich kaum noch vor Aufträgen retten können. Ein Grund, auch kleinere Influencer – genannt Micro Influencer – als Werbeträger wahrzunehmen.

 mehr lesen

Google ist immer noch der Platzhirsch unter den Suchmaschinen. Und obwohl Facebook und weitere soziale Netzwerke in diesem Bereich aufholen, ist es Snapchat, der neue Stern am Messaging-Himmel, der die Suchfunktion zu einem der wichtigsten Features ausbauen will. Der erste Schritt sind sogenannte Context Cards, die innovativ zu verwenden sind und die Suche direkt in der beliebten App integriert.

 mehr lesen

In der digitalen Welt jagt ein Trend den nächsten. Was heute en vogue ist, könnte morgen bereits veraltet sein. Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss sich nicht nur mit dem Heute, sondern auch dem Morgen beschäftigen. Was 2018 alles wichtig werden könnte? Diese Digital Marketing Trends für 2018 sorgen für Klarheit.

 mehr lesen

Seit jeher gibt es bei Google Adwords ein tägliches Budget, welches von Google nicht überschritten werden darf. Wenn das Geld ausgegeben ist, gibt es keine Anzeigen mehr. Zwar gibt es Optionen, mit denen das Budget gleichmäßig über den Tag verteilt wird, nennenswerte Mehrausgaben gab es jedoch nie. Bis jetzt. Google führt das doppelte, tägliche und automatische Budget ein. Warum das trotzdem nicht zu doppelten Ausgaben führt, aber unter Advertisern für viel Unruhe sorgt.

 mehr lesen

2018 wird für Digital Marketer interessant werden. Gerade dem Social-Media-Marketing wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Doch welche Trends werden im Jahr 2018 relevant? Was wird besonders wichtig? Eine neue Studie gibt Aufschluss über die wichtigen Entwicklungen in sozialen Netzwerken.  mehr lesen

Instagram zementiert seinen Platz als zweitgrößtes soziales Netzwerk der Welt hinter Facebook. Mittlerweile kann Instagram stolz auf 800 Millionen monatlich aktive Nutzer blicken. Auch die Zahl der Advertiser ist stark gestiegen.  mehr lesen

Es ist ein gigantischer Milestone. Der zu Facebook gehörende Messengerdienst Whatsapp gab bekannt, dass es nun eine Milliarde Menschen gibt, die das Programm täglich nutzen. Die Rufe nach Werbemöglichkeiten für Digital Marketer auf Whatsapp werden nun lauter – und könnten bald erhört werden.
 mehr lesen

Eine neue Studie der Internet Marketing Ninjas zeigt, dass 30 Prozent der Suchergebnisse auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei Google keine Klicks erhalten. Die Studie zeigt außerdem, wie viele Menschen nach einer Suche auf welches Ergebnis klicken.

 mehr lesen