Blog

Online-Marketer in Deutschland haben eher den Ruf, Trends vorsichtig bis skeptisch zu beäugen, bis sie auf den Zug aufspringen. Genauso war es auch bei Programmatic Advertising, welches seit Jahren boomt, aber in Deutschland erst im vergangenen Jahr einen Großteil der Ausgaben für Online-Anzeigen ausmachte. Die Zukunft heißt auch hierzulande mehr denn je Programmatic.  mehr lesen

Daten sind mittlerweile der Motor vieler Disply-Ad-Kampagnen. Aber wo kommen diese Daten her? Eine der wichtigsten Quellen: Adtracker. Diese liefern fleißig Daten über die Verwendung von Online-Werbung und sind auf einer großen Mehrheit aller Websites im Internet installiert.

 mehr lesen

Facebooks Newsfeed ist ähnlich geheim wie Googles Suchalgorithmus. Niemand weiß genau, nach welchen Kriterien er arbeitet. Immer wieder optimiert Facebook den Newsfeed und gibt Digital Marketern Informationshappen mit auf den Weg. Oft genug ist die Community aber auch auf sich selbst angewiesen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nun gibt es einige Informationen zum jüngsten Update des Newsfeed-Algorithmus‘.

 mehr lesen

Mobile nimmt mittlerweile den bedeutendsten Platz im Marketingmix vieler Digital Marketer ein und sorgt für die meisten Suchanfragen in Suchmaschinen. Umso spannender ist die Frage: In welche Richtung sich dieser bedeutende Pfad entwickelt.

 mehr lesen

Google macht bekanntlich 90 Prozent seines Umsatzes mit Adwords. Kein Wunder also, dass dem Suchmaschinengiganten daran gelegen ist, dass die Kunden zufrieden mit Adwords sind. Aus diesem Grund hat Google nun Tipps veröffentlicht, die 2018 für eine bessere Performance sorgen sollen.

 mehr lesen

Vor ein paar Jahren war Youtube der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich Videos. Zwischenzeitlich konnte Facebook jedoch mächtig aufholen und in manchen Bereichen sogar Youtube übertrumpfen. Nun scheint es aber so, als ob Facebook gerade bei jüngeren Zuschauern an Zuspruch verliert.

 mehr lesen

Bis 2021 soll der Markt für Display-Ads in den USA um 70 Prozent wachsen. Das besagt eine neue Studie von Forrester. Und auch wenn der gesamte Markt wachsen wird, so soll es Amazon sein, das Facebook und auch Google Anteile abluchsen kann.

 mehr lesen

Daten werden für Digital Marketer immer wichtiger. Allein in den USA haben Marketer 2017 mehr als 20 Milliarden US-Dollar für externe Datenlösungen ausgegeben. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.

 mehr lesen

Facebook gibt Digital Marketern mit den Lead Ads ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dessen Hilfe die Leadgenerierung zum Kinderspiel werden kann. Eine informative Infografik von Connectio fasst die Möglichkeiten und Vorteile nun übersichtlich zusammen.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen