Blog

Mobile-Ads sind im Kommen. Aber Digital Marketer fragen sich zurecht: Wie oft wird eine Anzeige im Schnitt angeklickt? Die Antwort darauf liefert eine Studie von Button und App Annie.

 mehr lesen

Vor nicht allzu langer Zeit war Social-Media-Marketing noch komplett anders als heute. Die organische Reichweite von sozialen Medien war riesig, sprich mit einem Post hat man noch fast alle Follower erreicht. Heute ist es eine andere Geschichte. Die organische Reichweite ist auf einem Tiefstand, Social-Ads dagegen auf einem Allzeithoch.

 mehr lesen

Eine neue Studie zu den entscheidenden Rankingfaktoren bei Google von SEMRush fördert zutage, auf was es bei der Suchmaschinenoptimierung derzeit ankommt. 17 dieser Rankingfaktoren sind laut der Studie besonders wichtig.

 mehr lesen

Es ist einer der größten Schritte des Kurznachrichtendienstes in seiner Geschichte: Twitter verdoppelte die erlaubte Zeichenanzahl von 140 auf 280 mögliche Zeichen. Das Ziel: Mehr Engagement auf der gebeutelten Plattform erzielen.

 mehr lesen

Qualitativ minderwertige Inhalte sind für Google schon lange ein Problem. Schließlich hat man es sich zur Aufgabe gemacht, dem Nutzer das hilfreicheste und beste Stück Content zu servieren. Google selbst hat nun verlauten lassen, dass es dem Unternehmen aber nicht darum gehe, schlechten Content einfach verschwinden zu lassen.

 mehr lesen

Vertrauen ist essentiell für den Erfolg im Digital Marketing. Der Trust-Faktor entscheidet nicht selten darüber, ob sich der Werbeerfolg einstellt oder nicht. Eine globale Studie hat nun herausgefunden, dass Kunden einem Technologieunternehmen besonders vertrauen: Google.

 mehr lesen

Werbung auf Facebook ist normal. Die Nutzer haben sich daran gewöhnt, Digital Marketer lieben die vielfältigen Möglichkeiten. Eine Domäne blieb bis jetzt aber werbefrei: der Facebook Messenger. Doch damit ist nun Schluss. Advertiser können sich damit einem Millionenpublikum widmen. mehr lesen

Wir nähern uns mit großen Schritten dem neuen Jahr. Kaum ein Online-Marketing-Kanal bewegt sich so schnell wie Social-Media-Marketing. Was kommt 2018 auf Digital Marketer zu? Fünf Vorhersagen für das Marketing auf der wichtigsten sozialen Plattform überhaupt, Facebook.

 mehr lesen

Wir leben in einer digitalen Welt. Mittlerweile hat sie die meisten Bereiche des alltäglichen Lebens erfasst. Die Auswirkungen sind riesig. Eine davon: Junge Menschen bevorzugen die digitale Kommunikation gegenüber der persönlichen Kommunikation. Was Kulturpessimisten auf den Plan ruft, sollte Digital Marketern über die Auswirkungen ihrer zukünftigen Aktivitäten Aufschluss geben.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist gerade en vogue. Wer Social Media Marketing betreibt, kommt kaum noch an den mächtigen Influencern vorbei. Die eigentliche Taktik – Werbung mit bekannten Gesichtern – gab es natürlich bereits lange vor dem Social Web. Das Prinzip ist so beliebt, dass große Influencer sich kaum noch vor Aufträgen retten können. Ein Grund, auch kleinere Influencer – genannt Micro Influencer – als Werbeträger wahrzunehmen.

 mehr lesen