Blog

Wir stellen die neusten Funktionen, Features und Tricks für Facebook vor. mehr lesen

Für Marketer ist es eine wichtige Frage: Lohnt sich Video-Marketing? Die Grundvoraussetzung für den Erfolg ist allerdings, dass die Video-Werbung tatsächlich auch angesehen wird. Die Jun Group hat dazu nun eine Studie herausgegeben, die etwas Licht auf diese Frage wirft. mehr lesen

Digital Marketer wissen: Neben Youtube ist vor allem Social Media ein Mekka für Video Marketing. Kaum ein anderes Medium erzeugt so viel Engagement, zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich. Umso wichtiger ist, wie Video auf Social Media genutzt wird. Neue Zahlen von dem Klassenprimus, Facebook, geben hier einen interessanten Eindruck. mehr lesen

Google ist stets bemüht, nicht nur für die Suchmaschinennutzer ein gutes Ergebnis zu schaffen, sondern auch für die Adwords-Kunden, die bei Google werben. Kein Wunder, schließlich machen diese Kunden den Löwenanteil des Unternehmensergebnisses aus. Eine Nachricht dürfte diese Kunden nun besonders erfreuen. Google hat es geschafft, dass die Klickrate für Suchmaschinenwerbung wieder steigt. mehr lesen

Native Advertising gilt als größtes Wachstumsgeschäft im digitalen Werbegeschäft. Eine neue Studie zeigt nun, dass dieser Ruf gerechtfertigt ist. 74 Prozent Wachstum innerhalb eines Jahres sprechen eine deutliche Sprache. Programmatic dagegen erlebt nach einer ähnlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren nun einen ersten Dämpfer. mehr lesen

Suchmaschinenwerbung (in Deutschland ist damit fast ausschließlich Google Adwords gemeint), ist für viele Unternehmen ein essentielles Marketingwerkzeug für den Erfolg. Allein deswegen sind Digital Marketer beim Thema Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) immer hinter den neusten Themen und Trends her. Searchengineland hat nun die bis hierhin wichtigsten Trends des Jahres zusammengefasst. mehr lesen

Das größte soziale Netzwerk der Welt ist nun noch größer. Zwei Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Facebook nun regelmäßig. In weniger als fünf Jahren hat Facebook seine Nutzerschaft damit verdoppelt. Eine gigantische Erfolgsgeschichte – und eine gute Nachricht für Digital Marketer, die auf Facebook werben. mehr lesen

Facebook ist das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Mit nunmehr zwei Milliarden aktiven Mitgliedern ist Facebook für Digital Marketer nicht mehr zu ignorieren. Im Rahmen der Reihe „Shifts for 2020“ wurden nun verschiedene, zukunftsträchtige Bereiche für die Content-Verwendung auf Facebook genauer unter die Lupe genommen. mehr lesen

Video Marketing findet längst nicht mehr ausschließlich auf YouTube statt – Social Media hat sich ein großes Stück des Kuchens gekrallt. Und die Ausgaben steigen. Doch wo sind die Ausgaben am höchsten? Wo liegt die Zukunft? mehr lesen

Die Spekulationen waren groß, als Google Ende 2016 einen eigenen Suchmaschinenindex für Mobilgeräte ankündigte. Nicht ohne Grund: Ein solcher Index würde höchstwahrscheinlich die Ergebnisse bei Google ordentlich durcheinander wirbeln. Nun hat Google angekündigt, dass die Umstellung wohl noch einige Zeit entfernt ist. Damit ist ein Termin vor 2018 quasi ausgeschlossen. mehr lesen