Dozenten

Umfangreiches Praxiswissen und viel Erfahrung aus Digital Marketing Projekten

Die Trainer sind erfahrene Digital Marketing Experten aus der Praxis mit vielen Jahren eigener Berufserfahrung und aktiv laufenden Projekten im Digital Marketing, die sie neben ihrer Tätigkeit als Dozenten weiterhin betreuen.

Ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile. Durch die eigene Erfahrung im Digital Marketing sind sie in der Lage, auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer direkt einzugehen und Lösungen für die alltägliche Marketingpraxis zu besprechen.

Neben dem umfangreichen Wissen der Zertifizierung, das mit den Branchenführern wie Google, Facebook & Co erarbeitet wird, bringen Sie auch viele Best Practice Beispiele und eigene Geschichten aus ihrem Projektalltag mit ins Seminar.

Oliver Albiez

Berater, Trainer, Interim Manager

Oliver Albiez ist seit über 25 Jahren Profi für Onlinekommunikation, davon viele Jahre in Führungspositionen für Unternehmen und Agenturen. Seit 2002 ist er mit tapintoweb | Online Marketing & PR | Berlin als unabhängiger Berater, Konzepter, Projektmanager, Trainer und Interim Manager im Einsatz für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister und Organisationen. Als Dozent der ersten Stunde für die Digital Marketing School vermittelt er lebendig vielseitige Erfahrungen aus der Umsetzungspraxis und langjähriges strategische Know-how.

Norbert Barnikel

Berater, Trainer, Speaker

Er gilt in Fachkreisen bereits seit den 90ern als Mann der ersten Stunde der Digitalisierung und Innovation in Deutschland.  Sein Digital-Mindset formt sich aus Wissenschaft, Forschung, Lehre & Praxis. Dieses umfassende Know-How  gibt er international als Dozent an Universitäten und Hochschulen, Akademien, Instituten und direkt an Unternehmen und Organisationen weiter. Er begeistert die Teilnehmer durch seine Kombination aus lockererem Vortragsstil, verständlichen Praxisbeispielen und vielen Alltags-Tipps.

Patrick Hergert

Berater, Trainer, Speaker

Als Gründer einer der ersten Social-Media-Agenturen in Deutschland (bestforfans) steht der begeisterte Facebook-Nutzer der ersten Stunde verschiedensten Unternehmen aus dem klein- und mittelständischen Bereich bei der strategischen Beratung und Betreuung aller relevanten Social-Media-Kanäle sowie bei der Konzeption von Werbekampagnen zur Seite.  Als Speaker für Konferenzen und Seminarleiter für namhafte Unternehmen und Hochschulen verbindet der offene und kontaktfreudige Spezialist seine fundierte Fachkenntnis mit langjähriger Praxiserfahrung.

André Lapehn

Berater, Trainer, Vordenker

Seit 10 Jahren berät André Lapehn Marken, Konzerne und Städte bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten. Er gilt als einer der operativen Pioniere und Vordenker für Social Media in Deutschland. Sein Schwerpunkt ist die Transformation von Unternehmen zu radikal kundenfokussierten Organisationen als zentralem Baustein „echter Agilität“.

Benjamin Wichert

Berater, Trainer, Dozent

Geschäftsführer der Internetagentur XIEGA, Trainer und Dozent. Seit 2007 befasst sich Benjamin mit Themen des digitalen Marketings. Sein Wissen gibt er seit 2012 als Dozent in privaten Akademien, Unis und als Training on the Job weiter. Neue Verbindungen schaffen und pragmatische Lösungen finden – das schätzen seine Kunden an ihm. Durch seine lockere und angenehme Art schafft er es immer, auch das komplizierteste Marketingthema verständlich auf den Punkt zu erklären und unterhaltsam zu vermitteln.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Digital Marketing