Allgemein

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen

Vor ein paar Jahren war Youtube der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich Videos. Zwischenzeitlich konnte Facebook jedoch mächtig aufholen und in manchen Bereichen sogar Youtube übertrumpfen. Nun scheint es aber so, als ob Facebook gerade bei jüngeren Zuschauern an Zuspruch verliert.

 mehr lesen

Bis 2021 soll der Markt für Display-Ads in den USA um 70 Prozent wachsen. Das besagt eine neue Studie von Forrester. Und auch wenn der gesamte Markt wachsen wird, so soll es Amazon sein, das Facebook und auch Google Anteile abluchsen kann.

 mehr lesen

Daten werden für Digital Marketer immer wichtiger. Allein in den USA haben Marketer 2017 mehr als 20 Milliarden US-Dollar für externe Datenlösungen ausgegeben. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.

 mehr lesen

Facebook gibt Digital Marketern mit den Lead Ads ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dessen Hilfe die Leadgenerierung zum Kinderspiel werden kann. Eine informative Infografik von Connectio fasst die Möglichkeiten und Vorteile nun übersichtlich zusammen.

 mehr lesen

In der digitalen Welt jagt ein Trend den nächsten. Was heute en vogue ist, könnte morgen bereits veraltet sein. Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss sich nicht nur mit dem Heute, sondern auch dem Morgen beschäftigen. Was 2018 alles wichtig werden könnte? Diese Digital Marketing Trends für 2018 sorgen für Klarheit.

 mehr lesen

Immer mehr Menschen nutzen Ad-Blocker, auch, weil sie der Marketing-Industrie misstrauen. Doch wie kann dieses Vertrauen zurückgewonnen werden? Sechs Regeln für ein gemeinsames statt einsames Marketing. mehr lesen

Viele Theorien und Mythen ranken sich um den Googlebot, der die Weiten des Internets durchkämmt, um neue Seiten für den Google-Index zu finden. Ein Mythos davon ist das Google Crawl Budget. Wir beleuchten hier,  was es damit auf sich hat. mehr lesen

Wenn man als Digital Marketer konkurrenzfähig bleiben will, dann muss man auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehört das Erlernen neuer Tricks und Kniffe genauso, wie die Kenntnis der neusten Trends und Entwicklungen. Wir haben die wichtigsten Digital-Marketing-Trends für 2017 zusammengefasst. mehr lesen

Seit einiger Zeit betreibt Google ein eigenes Portal, auf dem Website-Betreiber die Mobiloptimierung ihrer Seite testen können. Im Laufe dieses Jahres hat Google die Seite „Test My Site“ kontinuierlich weiterentwickelt und bietet nun weit mehr als einen groben Überblick. Wir stellen das nützliche Tool vor. mehr lesen