Allgemein

Als Konsequenz des weltweiten Datenskandals hat Facebook nun weitreichende Targetingoptionen für Werbung entfernt. Ist damit das ganze Konzept der Facebook-Werbung obsolet? Mitnichten.

 mehr lesen

Es ist Wunschdenken, dass jeder Euro, der im Digital Marketing eingesetzt wird, effizient investiert werden kann. Aber wie viel Prozent der Budgets werden tatsächlich falsch eingesetzt? Eine Rakuten-Studie bringt nun Licht ins Dunkle.

 mehr lesen

Eine neue Studie untersucht das E-Mail-Marketing weltweit und kommt zu dem Ergebnis, dass E-Mails so beliebt sind wie noch nie. Außerdem werden weitere interessante Geheimnisse über E-Mail-Marketing gelüftet, die jeden Digital Marketer interessieren dürften.

 mehr lesen

Wie Google bekannt gibt, ändert sich die Bildersuche der Suchmaschine in großem Umfang. Zwei Aspekte stehen dabei im Vordergrund, von denen zumindest einer positive Auswirkungen auf Webseitenbetreiber haben wird.

 mehr lesen

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen

Vor ein paar Jahren war Youtube der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich Videos. Zwischenzeitlich konnte Facebook jedoch mächtig aufholen und in manchen Bereichen sogar Youtube übertrumpfen. Nun scheint es aber so, als ob Facebook gerade bei jüngeren Zuschauern an Zuspruch verliert.

 mehr lesen

Bis 2021 soll der Markt für Display-Ads in den USA um 70 Prozent wachsen. Das besagt eine neue Studie von Forrester. Und auch wenn der gesamte Markt wachsen wird, so soll es Amazon sein, das Facebook und auch Google Anteile abluchsen kann.

 mehr lesen

Daten werden für Digital Marketer immer wichtiger. Allein in den USA haben Marketer 2017 mehr als 20 Milliarden US-Dollar für externe Datenlösungen ausgegeben. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.

 mehr lesen

Facebook gibt Digital Marketern mit den Lead Ads ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dessen Hilfe die Leadgenerierung zum Kinderspiel werden kann. Eine informative Infografik von Connectio fasst die Möglichkeiten und Vorteile nun übersichtlich zusammen.

 mehr lesen

In der digitalen Welt jagt ein Trend den nächsten. Was heute en vogue ist, könnte morgen bereits veraltet sein. Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss sich nicht nur mit dem Heute, sondern auch dem Morgen beschäftigen. Was 2018 alles wichtig werden könnte? Diese Digital Marketing Trends für 2018 sorgen für Klarheit.

 mehr lesen