Digital Display Advertising

Influencer Marketing ist in den letzten Jahren von einem Nischenbereich zu einer großen Industrie aufgestiegen. Mittlerweile ist es ein Kernbestandteil vieler Digital Marketing Strategien. Und die Entwicklung scheint noch längst nicht am Zenit angelangt. Viele Digital Marketer planen, ihre Anstrengungen in diesem Bereich zu vergrößern.

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Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome haben die digitalen Sehgewohnheiten der ganzen Welt massiv beeinflusst. Aber welche Auswirkungen hat das auf den Job des Digital Marketers? Eine neue US-Studie untersucht die Implikationen auf die Marketingbranche.

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Für Google kommt es in naher Zukunft zu großen strukturellen Veränderungen. Der umsatzträchtige Bereich Werbung wird vollständig neu strukturiert. Betroffen sind hiervon vor allem zwei altbekannte Marken: AdWords und Doubleclick. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung werden beide Zweige unter anderem Namen in verbesserter Form neu aufgestellt. mehr lesen

Einer neuen Studie zufolge sehen viele Digital Marketer die Qualität der ihnen zur Verfügung stehenden Daten als minderwertig an. Big Data ist laut den Studienteilnehmern oft ungenau oder schlichtweg falsch. Woran liegt das?

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Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

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Google hat offiziell seinen Kampf gegen unerwünschte Werbung aufgenommen. Nun gibt es in Google Chrome einen automatischen Adblocker. Aber welche Ads werden geblockt und welche Auswirkungen hat das tatsächlich?

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Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

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Online-Marketer in Deutschland haben eher den Ruf, Trends vorsichtig bis skeptisch zu beäugen, bis sie auf den Zug aufspringen. Genauso war es auch bei Programmatic Advertising, welches seit Jahren boomt, aber in Deutschland erst im vergangenen Jahr einen Großteil der Ausgaben für Online-Anzeigen ausmachte. Die Zukunft heißt auch hierzulande mehr denn je Programmatic.  mehr lesen

Daten sind mittlerweile der Motor vieler Disply-Ad-Kampagnen. Aber wo kommen diese Daten her? Eine der wichtigsten Quellen: Adtracker. Diese liefern fleißig Daten über die Verwendung von Online-Werbung und sind auf einer großen Mehrheit aller Websites im Internet installiert.

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Mobile-Ads sind im Kommen. Aber Digital Marketer fragen sich zurecht: Wie oft wird eine Anzeige im Schnitt angeklickt? Die Antwort darauf liefert eine Studie von Button und App Annie.

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