Marktdaten

Facebook ist die Nummer Eins unter den Social Media Plattformen. Es hat die meisten Registrierten Nutzer, die meisten aktiven Nutzer und auch Digital Marketer schalten gerne Werbung auf Facebook. Aber das Wachstum ist ins Stocken geraten, der Datenskandal zehrt am Ruf des Giganten. Eine neue Studie von eMarketer gibt Einsicht in die Probleme von Facebook und zeigt auf, wie Facebook auf dem Thron bleiben kann.

 mehr lesen

Deutschland ist nicht nur der wirtschaftliche Motor Europas, auch die Werbebranche gehört zu den größten in ganz Europa. Ganz vorne ist mittlerweile der digitale Kanal. Die Werbeausgaben sind mittlerweile klar verteilt: Digital liegt vor TV, Print und anderen Kanälen. Und dieser Trend setzt sich laut einer neuen Studie von eMarketer fort.

 mehr lesen

Es ist eine oft gestellte Frage unter Digital Marketern: Welche Plattform ist für meine Zwecke am geeignetsten? Wo treiben sich die meisten Nutzer herum? Zumindest auf letztere Frage weiß eine neue Studie die Antwort.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist in den letzten Jahren von einem Nischenbereich zu einer großen Industrie aufgestiegen. Mittlerweile ist es ein Kernbestandteil vieler Digital Marketing Strategien. Und die Entwicklung scheint noch längst nicht am Zenit angelangt. Viele Digital Marketer planen, ihre Anstrengungen in diesem Bereich zu vergrößern.

 mehr lesen

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome haben die digitalen Sehgewohnheiten der ganzen Welt massiv beeinflusst. Aber welche Auswirkungen hat das auf den Job des Digital Marketers? Eine neue US-Studie untersucht die Implikationen auf die Marketingbranche.

 mehr lesen

Einer neuen Studie zufolge sehen viele Digital Marketer die Qualität der ihnen zur Verfügung stehenden Daten als minderwertig an. Big Data ist laut den Studienteilnehmern oft ungenau oder schlichtweg falsch. Woran liegt das?

 mehr lesen

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen

Vertrauen ist essentiell für den Erfolg im Digital Marketing. Der Trust-Faktor entscheidet nicht selten darüber, ob sich der Werbeerfolg einstellt oder nicht. Eine globale Studie hat nun herausgefunden, dass Kunden einem Technologieunternehmen besonders vertrauen: Google.

 mehr lesen