Marktdaten

Einer neuen Studie zufolge sehen viele Digital Marketer die Qualität der ihnen zur Verfügung stehenden Daten als minderwertig an. Big Data ist laut den Studienteilnehmern oft ungenau oder schlichtweg falsch. Woran liegt das?

 mehr lesen

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Die Uhr tickt: Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSVGO, in Kraft. Damit endet die Schonzeit für das Web, denn betroffen sind fast alle Seitenbetreiber. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen

Vertrauen ist essentiell für den Erfolg im Digital Marketing. Der Trust-Faktor entscheidet nicht selten darüber, ob sich der Werbeerfolg einstellt oder nicht. Eine globale Studie hat nun herausgefunden, dass Kunden einem Technologieunternehmen besonders vertrauen: Google.

 mehr lesen

Wir leben in einer digitalen Welt. Mittlerweile hat sie die meisten Bereiche des alltäglichen Lebens erfasst. Die Auswirkungen sind riesig. Eine davon: Junge Menschen bevorzugen die digitale Kommunikation gegenüber der persönlichen Kommunikation. Was Kulturpessimisten auf den Plan ruft, sollte Digital Marketern über die Auswirkungen ihrer zukünftigen Aktivitäten Aufschluss geben.

 mehr lesen

2018 wird für Digital Marketer interessant werden. Gerade dem Social-Media-Marketing wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Doch welche Trends werden im Jahr 2018 relevant? Was wird besonders wichtig? Eine neue Studie gibt Aufschluss über die wichtigen Entwicklungen in sozialen Netzwerken.  mehr lesen

Instagram zementiert seinen Platz als zweitgrößtes soziales Netzwerk der Welt hinter Facebook. Mittlerweile kann Instagram stolz auf 800 Millionen monatlich aktive Nutzer blicken. Auch die Zahl der Advertiser ist stark gestiegen.  mehr lesen

Es ist ein gigantischer Milestone. Der zu Facebook gehörende Messengerdienst Whatsapp gab bekannt, dass es nun eine Milliarde Menschen gibt, die das Programm täglich nutzen. Die Rufe nach Werbemöglichkeiten für Digital Marketer auf Whatsapp werden nun lauter – und könnten bald erhört werden.
 mehr lesen

Digital Marketer wissen: Neben Youtube ist vor allem Social Media ein Mekka für Video Marketing. Kaum ein anderes Medium erzeugt so viel Engagement, zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich. Umso wichtiger ist, wie Video auf Social Media genutzt wird. Neue Zahlen von dem Klassenprimus, Facebook, geben hier einen interessanten Eindruck. mehr lesen