Mobile Marketing

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Die Sprachsuche – Voice Search – wird einer der SEO-Trends 2018 werden. Sie funktioniert nicht nur immer besser, sondern wird auch immer mehr genutzt. Warum ein kleines Detail die Beliebtheit der Sprachsuche auf ein neues Level heben wird, verrät eine neue Studie von Stonetemple.

 mehr lesen

Mobile nimmt mittlerweile den bedeutendsten Platz im Marketingmix vieler Digital Marketer ein und sorgt für die meisten Suchanfragen in Suchmaschinen. Umso spannender ist die Frage: In welche Richtung sich dieser bedeutende Pfad entwickelt.

 mehr lesen

Mobile-Ads sind im Kommen. Aber Digital Marketer fragen sich zurecht: Wie oft wird eine Anzeige im Schnitt angeklickt? Die Antwort darauf liefert eine Studie von Button und App Annie.

 mehr lesen

Zwar verschiebt sich Googles Mobile First Index, früher oder später wird er aber kommen – und Digital Marketer müssen darauf vorbereitet sein. Auf was es ankommt? Drei Bereiche, die in Zukunft noch wichtiger werden, als sie es heute schon sind. mehr lesen

Google hat für seine Suchmaschine ein neues Update herausgebracht, mit dem Digital Marketer ihre Bilder in der Google-Suche eindeutiger markieren können. Ein bisschen Social Media, ein bisschen strukturierte Daten. Google bastelt weiter an der Modernisierung der eigenen Haupteinnahmequelle. mehr lesen

Video Marketing findet längst nicht mehr ausschließlich auf YouTube statt – Social Media hat sich ein großes Stück des Kuchens gekrallt. Und die Ausgaben steigen. Doch wo sind die Ausgaben am höchsten? Wo liegt die Zukunft? mehr lesen

Die Spekulationen waren groß, als Google Ende 2016 einen eigenen Suchmaschinenindex für Mobilgeräte ankündigte. Nicht ohne Grund: Ein solcher Index würde höchstwahrscheinlich die Ergebnisse bei Google ordentlich durcheinander wirbeln. Nun hat Google angekündigt, dass die Umstellung wohl noch einige Zeit entfernt ist. Damit ist ein Termin vor 2018 quasi ausgeschlossen. mehr lesen

Die Ausgaben für Online-Marketing in Europa steigen auf ein neues Rekordhoch. Erstmals in der Geschichte wurden mehr als 40 Milliarden Euro in einem Jahr im Online-Advertising umgesetzt. Besonders der Bereich Mobile kann wahre Fabelzahlen an Wachstum vorweisen. mehr lesen

Lange war es ein lästiges Problem für moderne Marketer in Google Adwords: Eine Anzeige ließ sich im Wortlaut nicht anhand von Parametern anpassen. Nun muss nicht mehr für jede Änderung eine neue Anzeige implementiert werden – dank den neuen IF-Funktionen auf der Plattform. mehr lesen