Social Media Marketing

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Facebooks Newsfeed ist ähnlich geheim wie Googles Suchalgorithmus. Niemand weiß genau, nach welchen Kriterien er arbeitet. Immer wieder optimiert Facebook den Newsfeed und gibt Digital Marketern Informationshappen mit auf den Weg. Oft genug ist die Community aber auch auf sich selbst angewiesen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nun gibt es einige Informationen zum jüngsten Update des Newsfeed-Algorithmus‘.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen

Vor nicht allzu langer Zeit war Social-Media-Marketing noch komplett anders als heute. Die organische Reichweite von sozialen Medien war riesig, sprich mit einem Post hat man noch fast alle Follower erreicht. Heute ist es eine andere Geschichte. Die organische Reichweite ist auf einem Tiefstand, Social-Ads dagegen auf einem Allzeithoch.

 mehr lesen

Es ist einer der größten Schritte des Kurznachrichtendienstes in seiner Geschichte: Twitter verdoppelte die erlaubte Zeichenanzahl von 140 auf 280 mögliche Zeichen. Das Ziel: Mehr Engagement auf der gebeutelten Plattform erzielen.

 mehr lesen

Werbung auf Facebook ist normal. Die Nutzer haben sich daran gewöhnt, Digital Marketer lieben die vielfältigen Möglichkeiten. Eine Domäne blieb bis jetzt aber werbefrei: der Facebook Messenger. Doch damit ist nun Schluss. Advertiser können sich damit einem Millionenpublikum widmen. mehr lesen

Wir nähern uns mit großen Schritten dem neuen Jahr. Kaum ein Online-Marketing-Kanal bewegt sich so schnell wie Social-Media-Marketing. Was kommt 2018 auf Digital Marketer zu? Fünf Vorhersagen für das Marketing auf der wichtigsten sozialen Plattform überhaupt, Facebook.

 mehr lesen

Influencer Marketing ist gerade en vogue. Wer Social Media Marketing betreibt, kommt kaum noch an den mächtigen Influencern vorbei. Die eigentliche Taktik – Werbung mit bekannten Gesichtern – gab es natürlich bereits lange vor dem Social Web. Das Prinzip ist so beliebt, dass große Influencer sich kaum noch vor Aufträgen retten können. Ein Grund, auch kleinere Influencer – genannt Micro Influencer – als Werbeträger wahrzunehmen.

 mehr lesen

Google ist immer noch der Platzhirsch unter den Suchmaschinen. Und obwohl Facebook und weitere soziale Netzwerke in diesem Bereich aufholen, ist es Snapchat, der neue Stern am Messaging-Himmel, der die Suchfunktion zu einem der wichtigsten Features ausbauen will. Der erste Schritt sind sogenannte Context Cards, die innovativ zu verwenden sind und die Suche direkt in der beliebten App integriert.

 mehr lesen

2018 wird für Digital Marketer interessant werden. Gerade dem Social-Media-Marketing wird eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Doch welche Trends werden im Jahr 2018 relevant? Was wird besonders wichtig? Eine neue Studie gibt Aufschluss über die wichtigen Entwicklungen in sozialen Netzwerken.  mehr lesen