Social Media Marketing

Influencer Marketing ist in aller Munde. Gleichzeitig ist es aber noch eine recht neue Disziplin im Digital Marketing Mix, in der täglich Fehler gemacht werden, die das Potenzial ins Leere laufen lassen. Welche Gründe das hat, lesen Sie hier.

 mehr lesen

Social Media ist für Digital Marketer eines der mächtigsten Marketingwerkzeuge. Doch die Konkurrenz schläft nicht, so dass die neusten Änderungen schnell über Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Hier die größten Social-Media-Änderungen 2018.

 mehr lesen

Mittlerweile ist die organische Reichweite von Social Media auf einem Tiefpunkt angelangt. Ein Grund mehr, sich mit bezahlter Social Media Werbung zu befassen. Immer mehr Digital Marketer gehen diesen Weg, sehen sich aber verschiedenen Herausforderungen gegenüber, die es zu überwinden gilt.

 mehr lesen

Es ist eine oft gestellte Frage unter Digital Marketern: Welche Plattform ist für meine Zwecke am geeignetsten? Wo treiben sich die meisten Nutzer herum? Zumindest auf letztere Frage weiß eine neue Studie die Antwort.

 mehr lesen

Die Nutzung von Hashtags findet mittlerweile nicht mehr nur auf Twitter, sondern im ganzen Web statt. Was aber gibt es über die #Hashtags zu wissen? Eine neue Übersicht über Geschichte, Verwendung und Bedeutung des Doppelkreuzes sorgt für Aufklärung.

 mehr lesen

Eine neue Studie zum Thema Online-Ads kommt zu dem Schluss, dass Marketer Facebook und die Google Suche als die Plattformen ansehen, die den besten Return on Investment bieten.

 mehr lesen

Facebooks Newsfeed ist ähnlich geheim wie Googles Suchalgorithmus. Niemand weiß genau, nach welchen Kriterien er arbeitet. Immer wieder optimiert Facebook den Newsfeed und gibt Digital Marketern Informationshappen mit auf den Weg. Oft genug ist die Community aber auch auf sich selbst angewiesen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nun gibt es einige Informationen zum jüngsten Update des Newsfeed-Algorithmus‘.

 mehr lesen

Snapchat hat große Pläne. Mit einem neuen Design und neuen Funktionen für Digital Marketer will die hippe Instant-Messaging-App nutzer- und advertiserfreundlicher werden.

 mehr lesen

Vor nicht allzu langer Zeit war Social-Media-Marketing noch komplett anders als heute. Die organische Reichweite von sozialen Medien war riesig, sprich mit einem Post hat man noch fast alle Follower erreicht. Heute ist es eine andere Geschichte. Die organische Reichweite ist auf einem Tiefstand, Social-Ads dagegen auf einem Allzeithoch.

 mehr lesen

Es ist einer der größten Schritte des Kurznachrichtendienstes in seiner Geschichte: Twitter verdoppelte die erlaubte Zeichenanzahl von 140 auf 280 mögliche Zeichen. Das Ziel: Mehr Engagement auf der gebeutelten Plattform erzielen.

 mehr lesen