Suchmaschinenoptimierung

Offiziell und bereits implementiert: Statt einzelnen Suchergebnisseiten hat Google nun eine Schaltfläche für mehr Ergebnisse, zumindest auf mobilen Endgeräten.

 mehr lesen

Nach langer Zeit des Experimentierens hat Google nun offiziell das Mobile First Indexing gestartet. Was bedeutet das für Digital Marketer?

 mehr lesen

Wie Google bekannt gibt, ändert sich die Bildersuche der Suchmaschine in großem Umfang. Zwei Aspekte stehen dabei im Vordergrund, von denen zumindest einer positive Auswirkungen auf Webseitenbetreiber haben wird.

 mehr lesen

Google hat offiziell seinen Kampf gegen unerwünschte Werbung aufgenommen. Nun gibt es in Google Chrome einen automatischen Adblocker. Aber welche Ads werden geblockt und welche Auswirkungen hat das tatsächlich?

 mehr lesen

Es passiert nicht oft, dass Google sich persönlich zu Rankingfaktoren äußert. Wenn es geschieht, darf man sicher sein, dass es wirklich von Bedeutung ist. So auch im Falle des Pagespeeds. Hier gab Google nun bekannt, dass die Geschwindigkeit einer mobilen Seite schon bald ein Rankingfaktor sein wird.

 mehr lesen

Mobile nimmt mittlerweile den bedeutendsten Platz im Marketingmix vieler Digital Marketer ein und sorgt für die meisten Suchanfragen in Suchmaschinen. Umso spannender ist die Frage: In welche Richtung sich dieser bedeutende Pfad entwickelt.

 mehr lesen

Eine neue Studie zu den entscheidenden Rankingfaktoren bei Google von SEMRush fördert zutage, auf was es bei der Suchmaschinenoptimierung derzeit ankommt. 17 dieser Rankingfaktoren sind laut der Studie besonders wichtig.

 mehr lesen

Qualitativ minderwertige Inhalte sind für Google schon lange ein Problem. Schließlich hat man es sich zur Aufgabe gemacht, dem Nutzer das hilfreicheste und beste Stück Content zu servieren. Google selbst hat nun verlauten lassen, dass es dem Unternehmen aber nicht darum gehe, schlechten Content einfach verschwinden zu lassen.

 mehr lesen

Eine neue Studie der Internet Marketing Ninjas zeigt, dass 30 Prozent der Suchergebnisse auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei Google keine Klicks erhalten. Die Studie zeigt außerdem, wie viele Menschen nach einer Suche auf welches Ergebnis klicken.

 mehr lesen

Nie wieder auf die nächste Seite umblättern, weil sich die Seite automatisch nachlädt? Was in vielen Online-Shops heutzutage der Normalzustand ist, könnte sich bald auch bei der Google-Suche durchsetzen. Google testet fleißig „Infinite Scroll“ bei der mobilen Suche.  mehr lesen